Ketazed® 0,25 mg/ml Augentropfen, Lösung

Antiallergische Augentropfen bei Heuschnupfen

Ohne Konservierungsmittel
Auch für Kinder ab 3 Jahren und während der Stillzeit geeignet
Nach dem 1. Öffnen bis zu 3 Monate verwendbar – für eine Allergietherapie über mehrere Monate
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
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Pflichtangaben

Ketazed 0,25 mg/ml Augentropfen, Lösung. Wirkstoff: Ketotifen. Anwendungsgebiete: Antiallergikum zur Behandlung von symptomatischen Augenbeschwerden bei Heuschnupfen. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen Ketotifen oder einen der sonstigen Bestandteile. Warnhinweis: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahren. Arzneimittel für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nicht über 25 °C lagern. Apothekenpflichtig. Zulassungsinhaber: Horus Pharma, 06200 Nizza, Frankreich; Mitvertrieb: TRB Chemedica AG, Otto-Lilienthal-Ring 26, 85622 Feldkirchen, Deutschland; Stand: 02/2024

Anwendungsgebiete

Zur Behandlung von symptomatischen Augenbeschwerden bei Heuschnupfen.

Wirkstoff

  • Ketotifen

Eigenschaften und Vorteile

  • Ketazed® kann die Allergiesymptome am Auge schnell und langanhaltend lindern1,2
  • Im Mehrmonatsfläschchen für eine Allergietherapie über mehrere Monate
  • Augentropfen in Fläschchen sparen (im Vergleich zu Einzeldosen) Ressourcen ein3
  • Ohne Konservierungsmittel für eine verträglichere Allergietherapie
  • Auch für Kinder ab 3 Jahren und während der Stillzeit geeignet
  • Anwendung nur 2 x täglich

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Produktdetails

Produkt Packungsgröße PZN Haltbarkeit
Ketazed® 1 x 10 ml Tropffläschchen 18352722 Nach dem 1. Öffnen bis zu 3 Monate verwendbar
Literaturverzeichnis
  1. Abelson MB et al., Efficacy of Ketotifen Fumarate 0,025% Ophthalmic Solution Compared with Placebo in the Conjunctival Allergen Challenge Model. Arch Ophthalmol. 2003;121(5):626-630. (Studie wurde nicht mit Ketazed durchgeführt.)
  2. Rachwalik D, Pleyer U. Okuläre Allergien. Z. prakt. Augenheilkd. 2015;36:169-182.
  3. Giannaccare G, Breda JB. For a greener future of ophthalmology. 2022;36:656–657.
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