XS
SM
MD
LG
08.11.2021
TRB Chemedica bewegt sich für den guten Zweck!

Bewegung ist wichtig für die Gesundheit und wir haben uns für den guten Zweck bewegt! Für unsere diesjährige VISMED® GEL-THINK PINK! Kampagne haben wir gelaufene oder mit dem Fahrrad gefahrene Kilometer gesammelt. Für jeden „sportlichen“ Kilometer ging 1 € an den Brustkrebs Deutschland e.V.. Gemeinsam wollten wir 4.000 Kilometer schaffen und das haben wir auch erreicht! Auch Augenärztinnen und Augenärzte haben wir wieder gezielt angesprochen, um das wichtige Thema ins Bewusstsein zu rücken.

Die Nebenwirkungen einer Brustkrebstherapie – insbesondere einer Chemotherapie – können vielfältig sein. Patientinnen sind gerade zu Beginn der Behandlung anfälliger, Veränderungen der Augenoberfläche und des Tränenfilms zu entwickeln.1 Daraus können Symptome des Trockenen Auges und Entzündungen im Bereich der Augenlider resultieren.

1 Hippokratia, 2013; 17, 2: 120–125

 

 

SCHLIESSEN Hyaluronsäure Schließen

Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund einer technischen Störung bei Versatel sind wir zur Zeit
per Email, EDI und Fax nicht zu erreichen. Telefonisch ist
die 089-4614830 zu erreichen, aber evtl. überlastet.

Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten.