Teamleitung Arzneimittelzulassung und Pharmakovigilanz (m/w/d)

Mit Produkten, die sich durch Qualität und Know-how auszeichnen, hat sich das 1996 gegründete inhabergeführte Schweizer Pharmaunternehmen TRB CHEMEDICA AG in den Bereichen Orthopädie und Augenheilkunde eine führende Position in der Branche erarbeitet. Die Aufgabe der deutschen Niederlassung ist die Zertifizierung der Medizinprodukte sowie der Vertrieb in Deutschland und den Benelux-Ländern. In den kommenden Jahren plant das innovative Unternehmen die Einführung wichtiger Neuerungen. Unterstützen Sie unser Team bei dieser spannenden Aufgabe!

Für unseren Standort Feldkirchen bei München suchen wir ab sofort eine Teamleitung Arzneimittel­zulassung und Pharmakovigilanz (m/w/d)

Ihre Aufgaben

In der Rolle als Teamleitung Arzneimittel­zulassung und Pharmakovigilanz übernehmen Sie eigenver­antwortlich die:

  • fachliche und disziplinarische Leitung der Pharmakovigilanz
  • Koordination der verschie­denen Dienstleister unseres Arznei­mittel Portfolios
  • Vertragsprüfung bei neuen oder zu aktualisie­renden Verträgen
  • Rolle der verantwort­lichen Person nach § 52a AMG
  • Aufrechterhaltung der Arzneimittel­zulassungen durch Unterstützung der Abstimmung von Variations mit nationalen Behörden
  • Neuerstellung/Aktualisierung von Arbeits­anweisungen
  • Erstellung von PQRs
  • Durchführung von GxP Audits

 

Ihr Profil

Dafür bringen Sie neben Ihrem Engagement und Ihrem Kommuni­kations­talent folgende Qualifi­kationen und Eigen­schaften mit:

  • eine pharmazeutische/naturwissen­schaftliche Hochschul­ausbildung
  • mindestens 5 Jahre relevante Arbeits­erfahrung
  • Fähigkeit zur Sichtung, Interpre­tation und Bewertung von medizinisch-wissenschaft­lichen Daten und Publika­tionen
  • ein hohes Maß an Eigenini­tiative, selbständigem Arbeiten und lösungs­orien­tiertem Denken
  • eine strukturierte und präzise sowie proaktive Arbeits­weise
  • eine schnelle Auffassungs­gabe und hohe Lernbereit­schaft, gepaart mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
  • ausgeprägte Teamorientierung und Freude an der Arbeit in einem interdis­ziplinären Umfeld
  • verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • idealerweise erste Erfahrung in der fachlichen und diszipli­narischen Führung von Mitarbeitern

Ihr Profil wird abgerundet durch ein hohes Maß an Kommuni­kations­stärke, Eigenini­tiative, selbständigem Arbeiten und lösungs­orien­tiertem Denken.

 

Arbeiten bei TRB

In einem eingespielten Team arbeiten Sie sowohl im Unter­nehmen als auch nach erfolg­reicher Einarbei­tung im Home-Office. Dabei erwartet Sie ein interessanter und viel­seitiger Arbeits­bereich mit:

  • lebendiger Arbeitskultur samt flachen Hierarchien
  • der Möglichkeit, schnell Eigenverant­wortung zu übernehmen und etwas zu bewirken
  • einer Küche und Terrasse mit Blick auf die Zugspitze, die den sozialen Mittelpunkt der Firma bilden; inkl. gratis Wasser, Saft, Kaffee, Tee und Obst
  • Firmenveranstaltungen, Weihnachts­feier und Teambuildingevents
  • einem JobRad, Firmenfitness und viel Platz für Ihre Vorschläge zur Gestaltung unserer Unternehmens­kultur
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • einem modernen Arbeitsplatz im eigenen, neuen Firmengebäude im Münchner Osten mit nahegelegener S-Bahn-Station

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